3D Serien-Bälle (Nummernbälle)

313 (KL, KX, KR)

S:   15 cm  G:  39 g , H:  33   (KL)  27  (KR)  sh  Bälle dieser Art gabs es bislang nur als Sonderbälle oder bofs, z.B. BoF Glaßner 2004 gelb oder die Traki Mäuse, der 313 Ball fühlt sich jedoch deutlich weicher an, liegt vllt. daran daß die anderen älteren Bälle etwas nachgehärtet sind, der Lack ist schön glatt, der Rauhlack dürfte griffiger sein, es ist eine tolle Abstufung zum 413 nach unten, als Rohling wird man ihn wohl nur selten einsetzen. Er läßt sich sehr angenehm spielen und einen solche weiche Flunsche sollte jeder im Koffer haben, man bekommt ihn zum Normalpreis, was man von manchen exotischen BiFs und Sonderbällen nicht behaupten kann 

 

Urteil:  muß man haben

 

Bezugsquelle:  Fun Sports und Ballhändler

 

413 (KL, KX, KR)

S:   21 cm  G:  37 g , H:  29   (KL)  27  (KR)  sh  der Ball ist die schneller Variante des 313, der Ball hat identische Spieleigenschaften, man kann also nahtlos wenn selbst ein gewärmter 313 zu langsam geworden ist auf den 413 umsteigen, es ist das gleiche Grundmaterial  nur eben mit etwas mehr Sprungkraft, der Rauhlack ist hier etwas griffiger ausgefallen, was mir persönlich besser gefällt.


 Urteil:  sollte man haben

 

Bezugsquelle: Fun Sports und Ballhändler